Beiträge von MarieHase

    Herzlich Willkommen!

    Euch gefällt unser Projekt und ihr habt Lust uns dabei zu unterstützen, damit es noch schöner und größer wird? Du hast Spaß an optischer Gestaltung mit Blöcken, an allem was technisch auf und hinter dem Server passiert oder aber dir fällt zu Minecraft sofort eine tolle Grafik ein?

    Perfekt, dann brauchen wir genau DICH! Du kannst dich aktuell als Builder, (Server-)Techniker oder Grafiker bewerben (Mindestalter 14/16/16 Jahre).


    Bei jeder Bewerbung brauchen wir ein paar Angaben:

    Builder

    • Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
    • Was erwartest du von diesem Projekt?
    • Warum möchtest du mitbauen?
    • Hast du schon Erfahrung?
    • “Builder brauchen Bilder!” Bitte gib ein paar Beispielbilder an von dem, was du bauen kannst.


    (Server-) Techniker

    • Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
    • Was erwartest du von diesem Projekt?
    • Warum möchtest du mithelfen?
    • Hast du schon Erfahrung und wenn ja, womit?
    • Hast du ein Referenzprojekt?

    Grafiker

    • Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
    • Was erwartest du von diesem Projekt?
    • Warum möchtest du mitgestalten?
    • Hast du schon Erfahrung?
    • Welche Kenntnisse in gängigen Bildbearbeitungsprogrammen besitzt du?
    • Hinweis! Voraussetzung ist der Besitz und das Nutzen lizensierter Bildbearbeitungsprogramme!

    Leider ist es mit unserem Forums-Umzug wie mit jeder Baustelle. An manchen Ecken muss noch gebastelt werden. Daher bitten wir euch, eure Bewerbung per E-Mail an deinmeinekraft@gmail.com zu richten.

    Wir sind schon gespannt und freuen uns darauf, von euch zu lesen!



    Euer Dein-MeineKraft-Team!

    Es ist wieder soweit!


    Der Osterhase bringt nicht nur bunte Eier, sondern auch das nächste Event!

    Dieses Jahr hat der Osterhase ein paar Probleme mit dem Bemalen der Eier.

    Er findet keine Farbe, doch wo ist diese nur hin verschwunden? Die Farbe ist bei uns gelandet, um es genauer zu sagen bei unserem Paintball-Event!

    Ihr habt die Möglichkeit, euch mit Freunden gegenseitig die Farbe um die Löffel zu schießen. Es wird über acht verschiedene Karten und tolle Spielmodi geben!

    Angefangen von dem klassischen Paintball bis hin zu Capture the Flag.

    Das alles kommt natürlich nicht nur mit einer Paintball-Pistole, es gibt einige Erweiterungen, die euch das Spiel erleichtern oder dem Gegenspieler erschweren. Wie zum Beispiel der Raketenwerfer oder der Farbregen. Es ist auch möglich, mit einer Erweiterung beidhändig zu schießen.

    So wird die Farbe ordentlich in der Welt verteilt und der Osterhase kann doch noch die Ostereier färben!

    Du möchtest nun unbedingt den Osterhasen unterstützen? Dann komme auf dmkevent.nitrado.net (MC: 1.12.1) und verteile deine Farbe.


    Um euch die Koordination von Spiele zu vereinfachen, könnt ihr sehr gern unseren Discord nutzen.

    https://discord.gg/KznqeFY


    Dort gibt es auch Sprachkanäle nur für dieses Event!


    Ach ja: Es gibt auch etwas zu gewinnen. Was das ist, erfahrt ihr im Laufe des Events!

    Wir freuen uns auf dich und deine Freunde!

    Liebe Gemeinde!

    Pünktlich zu unserem Oster-Event hat der Osterhase ein kleines Geschenk mitgebracht. Unser Forum zieht (sich) um! In einem wundervollen neuen Gewand präsentieren wir euch:

    DAS NEUE FORUM

    Aber wie bei jedem kleineren Geschenk des Osterhasen ist hier auch ein kleiner Kniff dabei. Ihr müsst euch noch einmal neu registrieren. Denn Ostern ist Frühlingsanfang und Frühling heißt auch: aufräumen!

    Wenn ihr noch Beiträge aus dem alten Forum habt, welche unbedingt mit hinüber sollen, dann geht bitte auf old-forum.dein-meinekraft.de, kopiert den Link zu dem Beitrag und sendet eine PN an TheBlackdragon09.

    Und nun wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern, Bestaunen und natürlich beim Paintball spielen!

    Euer Dein-MeineKraft-Team

    Eigentlich bin ich - Werhase, Dat Hase, oder auch Marie genannt - kein echter Hase. Tief in mir schlummert ein gütiger uralter Drache, der das beschützt, was ihm wichtig ist. Ja Drache, du bist nicht allein hier. ;)

    Ich bin noch nicht lange hier, aber ich muss sagen, dass es mir diese Truppe rund um diesen Server sehr angetan hat.


    Zu meinen Aufgaben: Ich lese gern.Vor allem Korrektur. Daher werdet ihr meinen Namen hier das ein oder andere Mal finden. Ansonsten stehe ich soweit ich kann in allen möglichen (außer den technischen) Belangen mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem bin ich ein Meister im Fahne hoch halten. :P Ich arbeite also mehr im Hintergrund, kümmere mich weitestgehend um administrative Sachen.


    Wenn ihr Fragen an mich habt, dann fragt. Ich beiße nicht. Ich knabbere nur ... am liebsten an Möhrchen!

    Was ist das?

    Das Dein-MeineKraft-Universum ist mehr als ein einfaches Minecraft-Projekt. Mit viel Herzblut wollen wir hier etwas erschaffen, was einem Adventure gleicht. Eine bunte Welt, in der die zukünftige Community die Hauptrolle spielt. Abenteuer, Rätsel, Spaß, aber auch Drama und heißblütige Kämpfe wird es geben. Einfach etwas, wo jeder dran Spaß haben kann.


    Natürlich ist das nicht von einem Tag auf den anderen zu erreichen und genau deshalb brauchen wir euch. Ihr, die ihr die spätere Community werden könnt, könnt noch mehr tun. Aktuell sind wir auf der Suche nach fleißiger Unterstützung, schaut dafür doch mal im Forum vorbei.


    Wir alle wissen, wie anstrengend Schule, Ausbildung oder Arbeit sind und wie viel einem Videospiele geben können. Wir wollen euch Minecraft in einem ganz neuen Gewand zeigen und euch in eine andere Welt entführen. Hand in Hand wird nicht nur das Spielen auf dem Server später sein, sondern auch die Erschaffung des Ganzen.

    Minecraft in ein Rollenspielgewand zu stecken, ist eine Kombination aus zwei beliebten Spieltypen, bei der man große Gestaltungsmöglichkeiten hat. Aufgaben, Erfolge, Quests, Abenteuer... Alles ist möglich! Wir wollen alle nur das bestmögliche für dieses Projekt.


    Wenn du also kreativ bist und dir jetzt schon auf Anhieb etwas Episches durch den Kopf schwirrt, dann werde doch Teil von uns. Denn das Dein-MeineKraft-Universum soll dein Universum sein. Deine Kraft wird benötigt, denn es werden Helden gesucht.


    Kurzfakten:

    • Das Dein-MeineKraft-Universum ist ein Minecraft-Server Projekt im Aufbau!!!
    • Aktuell ist nur das Forum aktiv nutzbar.
    • Wir suchen Teammitglieder! Weitere Infos findet ihr im Forum.
    • Wir begleiten die Entwicklung des Servers über verschiedenen Social-Media-Kanäle. Für alle aktuellen Updates, dort einfach die Augen offen halten oder den Blog verfolgen.
    • Dies ist ein Projekt von uns für und mit euch, also werdet aktiv!


    Was bisher veröffentlicht ist:


    Eine Demo, auf der ihr unser Tutorial anspielen könnt. (Es handelt sich um eine Testversion, über die wie von EUCH Feedback haben möchten!)